Direkt zum Inhalt

Veranstaltungen

Richterfortbildung (Anmeldungen bei Jörn Boysen über j.boysen@koester-heide.de)
23.01.202519:00 UhrThema: Fragen aus der Prüfungspraxis
Ort: Hofcafé Büge, Hofstraße 2, 24628 Hartenholm
Gesamtvorstandssitzung
N.N.N.N.aktuell nicht geplant; wird bei Bedarf veranstaltet und hier veröffentlicht
Vorbereitungsabend für Hundeführer*innen: Informationen rund um die Jugendsuche
21.02.202519:00 UhrRestaurant und Landhotel „Möllhagen“
Möllhagen 5, 24589 Schülp (bei Nortorf)

Der Ablauf eines Prüfungstages und die Anforderungen werden für alle Hundeführer (insbesondere Erstlingsführer) als Vorbereitung auf die Anlagenprüfungen im Frühjahr (Verbandsjugendprüfung (VJP) (und Derby)) durchgesprochen mit viel Zeit für alle Fragen.

Anmeldung: bei Tanja Wagenknecht (wagenknecht@jgv-sh.de) - Für die Planbarkeit der Raumgröße bitten wir um Anmeldung, d.h. Mitteilung der Teilnehmerzahl.

Mitgliederversammlung
(Einladung und Tagesordnung folgen zeitnah)
26.03.202519:00 UhrRestaurant und Landhotel „Möllhagen“
Möllhagen 5, 24589 Schülp (bei Nortorf)
Outdoor 2025
04. - 06.04.202509:30 - 17:00 UhrHolstenhallen Neumünster
Justus-von-Liebig-Straße 2-4
Wir sind 2025 an allen drei Tagen wieder mit einem Stand dabei und freuen uns über jeden Besucher.
Infoabend für Hundeführer*innen zur HZP und BP1: Ablauf und Anforderungen
August 202519:00 UhrRestaurant und Landhotel „Möllhagen“
Möllhagen 5, 24589 Schülp (bei Nortorf)

Ein Abend für Erstlingsführer und alte Hasen: es wird durchgesprochen wie ein Prüfungstag abläuft, auf die aktuellen Prüfungsordnungen eingegangen und anschließend ist viel Zeit für alle Fragen.

Anmeldung: bei Tanja Wagenknecht (wagenknecht@jgv-sh.de) - Für die Planbarkeit der Raumgröße bitten wir um Anmeldung, d.h. Mitteilung der Teilnehmerzahl.

Übungstage 2025: Wasserarbeit
16. + 17.08.202509:00 - 16:00 UhrPraktische Wasserübungstage am Westensee
für die anstehenden Herbstprüfungen

Vor Beginn der Herbstprüfungssaison lädt der JGV-SH e.V. wieder zu einem Wasserübungstag ein.

An vier verschiedenen Terminen am 16. und 17.08.2025 haben Gespanne die Möglichkeit unter Anleitung von erfahrenen Verbandsrichtern ihr Können am Wasser zu festigen.
Die Übungsfläche am Westensee bietet mit einem bis zu 6m breiten und ca. 50m langen Schilfgürtel optimale Bedingungen zum Überprüfen der Schussfestigkeit, Verlorensuchen und Stöbern im deckungsreichen Gewässer.
Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Die Teilnahmegebühr beträgt 10,-€ pro Hund für Mitglieder des JGV SH und 20,-€ pro Hund für Nicht-Mitglieder.
Wir freuen uns auf Sie und auf lehrreiche und gesellige Übungsstunden am Westensee!

Anmeldung: bei Elena Kruse per Mail unter ekruse1999@gmail.com oder telefonisch unter der Rufnummer 0171-7670769.

Richterfortbildung
(Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldungen bei Jörn Boysen über j.boysen@koester-heide.de)
September 2025Uhrzeit folgtThema, Zeit und Ort folgen
Teilnahme für Richteranwärter des JGV-SH ist Pflicht!
Nähere Informationen folgen.
Hundeführer-Stammtisch zum fachlichen Austausch mit geselligem Beisammensein
Frühjahr 2025
Herbst 2025
19:00 UhrRestaurant und Landhotel „Möllhagen“
Möllhagen 5, 24589 Schülp (bei Nortorf)

Nach einem kurzen Fachvortrag über ein aktuelles Thema zu Ausbildung, Prüfung und Einsatz von Jagdgebrauchshunden kann nach einem gemeinsamen Essen nach Herzenslust diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Nähere Informationen werden in Kürze hier veröffentlicht.

Für wen: Alle Hundeführer*innen von Jagdgebrauchshunden, egal ob Erstlingsführer, erfahrener Hundeführer oder JGHV-Verbandsrichter, sind herzlich willkommen, selbstverständlich auch Nicht-Vereinsmitglieder

Anmeldung: bei Tanja Wagenknecht (wagenknecht@jgv-sh.de) - Für die Planung des Restaurantbetriebes bitten wir um Anmeldung, d.h. Mitteilung der Teilnehmerzahl bis eine Woche vor dem jeweiligen Termin.

Änderungen sind vorbehalten und werden rechtzeitig bekannt gegeben.